17.02. - 23.02.2010 - Byron Bay / Australien

 

       

17.02. - 23.02. Der Regen hat nachgelassen und ich nehme den Bus nach Byron Bay. Hoffentlich scheint da die Sonne. Die Fahrt dauert nur zwei Stunden, doch leider versteckt sich die Sonne hinter den Wolken. Naja, wenigstens kein Regen. Später zeigt sie sich doch noch und ich merke wie sie ihre Spuren auf meinem Kopf hinterlassen will. Den Strand und die Umgebung ausgecheckt stelle ich schnell fest, dass es nichts gibt, was ich mir hier angucken kann. Heute liegt also nichts weiter an. Zum Hostel ist noch zu sagen ,dass es eher einem Hotel gleicht. Es ist ein großer Neubau. Eigentlich kann ich gar nicht meckern, da alles hier neu ist. Die Atmosphäre ist mehr anonym als gesellschaftlich. Morgen muss ich früh hoch, denn ich geh Surfen! Und auch schon klingelt der morgendliche Wecker und ich bereite mich auf das große Ereignis vor. Fotos machen gestaltet sich mal wieder sehr schwierig, da wir einfach keine Gelegenheit dazu haben. Spaß macht es aber trotzdem und die Wellen sind um einiges größer als beim letzten Mal. Ich mache eine Tagestour mit einem bunten Bus nach Nimbin. Nimbin ist ein kleiner Ort in den Bergen. Mann nennt es auch, das Kifferdorf. Es ist der einzige Platz in Australien, in dem der Konsum und der Verkauf von Weed toleriert wird (natürlich nicht offiziel). Oh man, es ist als würde man eine Reise in die Vergangenheit machen. Die Leute dort laufen rum wie in den wilden 70ern. Voll crazy! Der Busfahrer ist von der gleichen Sorte, doch nimmt er seine Rolle als Busfahrer ernst und verzichtet extra auf den Konsum von Joints und Haschkeksen. Wenn wir unbedingt einen Haschkeks essen wollen, dann sollen wir maximal nur die Hälfte davon essen. Andernfalls versetzt uns der Keks für längere Zeit in eine andere Dimension! An jeder Ecke werde ich gefragt ob ich was kaufen will, doch die Preise sind mir einfach zu hoch. Nicht nur Drogen, sondern auch einen kleinen Wasserfall hat die Umgebung von Nimbin zu bieten. Nichts besonderes mehr nach den vielen Wasserfällen. Ein neuer und sonniger Beginnt und ich mache mich auf den Weg zum Leuchtturm. Dieser liegt 40 Minuten Fußweg süd-östlichlich von meinem Hostel. Ein toller Ausblick bietet sich mir. Und dann stehe ich schon auf der östlichsten Landmarke in Australien. Den Abend genieße ich am Strand mit zwei anderen Backpackern und plaudern. Am Tag oder besser gesagt in der Nacht darauf nehme ich den Nachtbus zu meiner letzten Station in Australien, Sydney.



 zu den Fotos vom 17.02. - 23.02.2010
 zum Tagebuch
 zur Startseite