Juni 2005 - Dublin / Irland, wie alles begann...

Koordinaten: N53 20.187 W6 15.571

       

Dublin - Die Insel hat mich schon länger interessiert, also was blieb mir anderes übrig als einfach mal nach Dublin zu fliegen. Ich fragte meinen guten Freund Artur und schon ging die Reise im Juni los. Ich muss dazu sagen, dass es sich hierbei um einen Mega-Kurztrip handelt und wir nur mal in das irische Leben reinschnuppern wollten.

Wir hatten lediglich einen Rucksack (ca. 60 l) dabei. Um eine Unterkunft hatten wir uns vorher nicht gekümmert. Eine passende Bleibe zu finden war aber auch nicht schwer. Wir sind in einer Diskothek untergekommen, die im oberen Bereich Zimmer vermietet hat. Da uns die Zeit im Nacken saß, wollte ich natürlich soviel wie möglich von Dublin und Umgebung sehen. Artur war leider nicht ganz dergleichen Auffassung wie ich. Wir mussten also Kompromisse schließen. Wandern in der Natur viel flach. Stadt erkunden und Käffchen trinken war angesagt. Einen kurzen Ausflug zur Ostküste in den Hafen konnte ich noch rausholen. Wir setzten uns in den Zug und fuhren ca. 45 Minuten direkt an die Küste. Das Wetter hat gewechselt und es zogen Wolken auf.

Der Blick vom Hafen aufs Festland war klasse. Es hat mich hungrig auf mehr gemacht. Zurück in Dublin haben wir uns die Universität und den kleinen schönen Park angeschaut. Natürlich waren wir auch in den Pubs und ich hab als nicht Biertrinker ein Guinnes probiert und es auch gleich wieder gelassen. Die Zeit dann auch schon wieder vorbei es ging ab nach Hause. Ich wusste aber, dass ich so schnell wie möglich wieder nach Irland wollte um nicht nur die Schönheit einer Stadt zu sehen, sondern auch die Natur.

 zu den Fotos


 zum Tagebuch
 zur Startseite