Mein Tagebuch / alle Berichte

 

Sao Paulo, Brasilien! Wow, jetzt bin ich schon wieder in einem anderen Land. Doch hier wird es noch eine Nummer schwieriger für mich, denn ich spreche kein Stück....

 zum Bericht

     
 

Ziel: Buenos Aires; Flugzeit: Gute drei Stunden. Es ist bewölkt aber wesentlich wärmer als in Ushuaia. Buenos Aires hat zwei Flughäfen. Ich lande auf dem Airport Jorge Newbery (Aeroparque)....

 zum Bericht

     
 

Raus aus Punta Arenas mit dem Bus nach Ushuaia auf Tierra del Fuego in Argentinen. Die Fahrt mit der Fähre dauert nicht länger als 30 Minuten und dabei....

 zum Bericht

     
 

Da ich aber mit Südpatagonien noch nicht fertig bin, entscheide ich erstmal wieder zurück nach Puerto Natales und Punta Arenas in Chile zu fahren. In Puerto Natales bleibe ich ein....

 zum Bericht

     
 

Der Bus verlässt zeitig Puerto Natales und schon nach wenigen Kilometern passiere ich die Grenze nach Argentinien. Wie erwartet gibt es keinerlei Probleme beim Grenzübergang ....

 zum Bericht

     
 

Wieder zurück im Hostel heißt es erstmal duschen und die Wäsche in die Reinigung bringen. Bislang habe ich noch kein Hostel kennengelernt in dem man seine Wäsche selbst waschen....

 zum Bericht

     
 

Der Wecker klingelt zeitig und ich mache mich fertig. Eine angenehme Überraschung ist das Frühstück: selbstgebackenes Brot, Omlett und Müsli mit Joguhrt....

 zum Bericht

     
 

Der Flug nach Punta Arenas dauert mal eben vier Stunden dank eines Zwischenstops in Puerto Montt. Um in den Süden von Chile zu gelangen (ohne auf die argentinische Seite auszuweichen)....

 zum Bericht

     
 

Nach kurzer Wartezeit steige ich in den Nachbus nach Pucon ein. Diesmal gönne ich mir den Luxus und fahre 1. Klasse (echtes Schnäppchen), schließlich dauert die Fahrt....

 zum Bericht

     
 

Ich checke aus und gehe rund ne halbe Stunde zum Busbahnhof. Hier vergleiche ich die Preise um nach Valparaiso zu kommen. Es sind keine großen Unterschiede und ....

 zum Bericht

     
 

Nach 10 Stunden im Flugzeug erreiche ich am selben Tag um 12:00 Uhr (Ortszeit) Santiago de Chile. Total im Arsch und tierisch von dem Typen neben mir genervt darf ich jetzt....

 zum Bericht

     
 

Mein Plan hat sich geändert. Ich versuche nun nach Waitomo Caves zu kommen. Na wer sagts denn, da werd ich auch schon mitgenommen. Zwar ist der ride...

 zum Bericht

     
 

Gedacht, getan. Die Nacht war Sternenklar und morgens um fünf ist es recht frisch. Das Zelt ist nass von außen, doch ich muss zusammenpacken. Eine halbe Stunde...

 zum Bericht

     
 

In Westport erkundige ich mich beim Department of Conservation (DOC) über das Wetter für die nächsten Tage und die Beschaffenheit des Heaphy Tracks...

 zum Bericht

     
 

Mein nächster Stop führt mich hoffentlich ein gutes Stück weiter nördlich. Auf der Hauptstraße an der Westküste warte ich auf einen ride zum Franz Josef Gletscher....

 zum Bericht

     
 

Um von Lake Tekapo wegzukommen nehme ich den Bus nach Wanaka. Andernfalls kann ich ziemlich sicher den ganzen Tag auf eine Mitfahrgelegenheit warten, wenn ich....

 zum Bericht

     
 

Gedacht, getan. Morgens buche ich den Bus, der Mittags zum Mt. Cook fährt und dann gehts morgen weiter nach Lake Tekapo. Eigentlich war es genau anders...

 zum Bericht

     
 

Nicht schlecht, gleich die erste Mitfahrgelegenheit fährt direkt nach Wellington -mein Ziel für heute. Doch auf ungefähr der Hälfte des Weges macht das Automobil schlapp - Motorschaden!...

 zum Bericht

     
 

Neuseeland - Auckland, hier bin ich! Das warten hat ein Ende und ich bin endlich auf der Smaragdinsel. Komischer Weise beginnt diesmal wieder was am Flughafen...

 zum Bericht

     
 

Es ist rund 11 Uhr morgens. Ankunft in Australiens größter Stadt, Sydney. Die Nacht war gar nicht gut, hab gerade mal drei Stunden Schlaf bekommen. Scheiß Bus! Das Hostel ist nur...

 zum Bericht

     
 

Der Regen hat nachgelassen und ich nehme den Bus nach Byron Bay. Hoffentlich scheint da die Sonne. Die Fahrt dauert nur zwei Stunden, doch leider versteckt sich die Sonne hinter...

 zum Bericht

     
 

Surfers Paradies. Na das hört sich doch mal nach nem geschmeidigen Ort an. Also auf jeden Fall gibt es hier viele Hochhäuser, was ich jetzt mit dem Namen...

 zum Bericht

     
 

Heute verlasse ich Hervey Bay und nehme Kurs auf Noosa. Boh ey, wenn ihr wissen wollt wie langweilig und uninteressant ein Ort sein kann, dann fahrt nach Noosa. Viel gibt es nicht...

 zum Bericht

     
 

1770 oder auch Agnes Water genannt. Jetzt wird es Zeit für ein bißchen Geschichte. Die Australier haben zwar nicht viel davon aber ein bißchen kann ich euch erzählen. Der Ort 1770...

 zum Bericht

     
 

Juhuu, heute ist es soweit! Meine Reise, die Ostküste runter beginnt endlich. Der Bus fährt um 9 Uhr ab. Die erste Station an der ich halt mache, ist Mission Beach. Es sind nur drei Stunden...

 zum Bericht

     
 

Neue Arbeit, neue Farm. Mal wieder Mangos. Diesmal arbeiten auf der Farm hauptsächlich Einheimische, vor allem Aborigines. Die haben eine nicht etwas andere Vorstellung von Arbeit...

 zum Bericht

     
 

Ein schöner Tag beginnt aber auch nur weil ich von der Sonne geweckt werde. Mein Zimmer ist im 1. Stock und hat keine Gardinen oder eine Klimaanlage. Somit verführt mich...

 zum Bericht

     
 

Zeit auszuchecken! Mein Bus nach Mareeba fährt aber erst um 15:15 Uhr. Noch genug Zeit um den Tag an der Lagune zu verbringen. Mal wieder ist es schön warm...

 zum Bericht

     
 

Meine Zeit in Zentralaustralien geht zu Ende. Mal wieder Sachen packen und auschecken. Noch hab ich genug Zeit bis der Bus zum Flughafen abfährt. Die (netten) verrückten...

 zum Bericht

     
 

Der Tag der Abreise bzw. der Weiterreise ist gekommen. Früh aufstehen, fühstücken und Sachen packen, denn um 10 Uhr checke ich aus. Es sind noch gute zwei Stunden ....

 zum Bericht

     
 

Gleich morgens, oder eher am späten Vormittag hab ich den Ausflug zum Litchfield Park im Hostel gebucht. So ziemlich jede Tour die in Darwin möglich ist, kann mann meistens....

 zum Bericht

     
 

Jetzt ist er endlich gekommen, der Tag der Abreise. Gelassen nehm ich die Zugfahrt zum Frankfurter Flughafen hin. Der Zug war ungewohnt pünktlich und ich kam mehr als....

 zum Bericht

     
 

Göteborg -N57 40.873 E11 59.111- Nachdem der Rucksack mit vielen Sachen gepackt war, die Wanderschuhe geschnürt und den Mädels - auf wieder sehen auf schwedisch....

 zum Bericht

     
 

Killarny -N52 03.533 W9 30.561- Jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Es ging wieder nach Irland. Nun war aber nicht mehr direkt Dublin angesagt, sondern mehr der Südwesten....

 zum Bericht

     
 

Die Insel hat mich schon länger interessiert, also was blieb mir anderes übrig als einfach mal nach Dublin zu fliegen. Ich fragte meinen guten Freund Artur und schon ging....

 zum Bericht

     


 nach oben